Contests

Welcome to the Lobby

Fast unglaublich, äußerst selten, aber dennoch wahr. Letzten Samstag, pünktlich zum „Welcome to the Lobby“-Contests des gleichnamigen Skateshops inmitten der Hamburger Schanze, konnte ganz entgegen der Wettervorhersage und des üblichen Schietwetters der Tag unter prallem Sonnenschein verbracht werden. Dementsprechend gut war die Laune bei allen Angereisten, sei es aus München, Berlin oder Stuttgart und natürlich bei den Locals, die schon seit Tagen erwartungsvoll auf den Contest und die zu skatenden „Adidas“-Obstacles an der Rindermarkthalle entgegenfieberten.
Bereits früh morgens hieß es anpacken und den abgesperrten Bereich vor der Halle für die Besucher kenntlich zu machen, was mit lobbygerechten Absperrungen plus entsprechend passendem roten Teppich und einer optisch edlen Einrichtung für die Judges schön angerichtet wurde.
Nachdem die Obstacles mit einer kleinen Verspätung aus Kassel direkt vor Ort abgeliefert wurden, konnte die Session auch schon beginnen und es gab schon anfänglich ein ordentliches Trickgewitter von Niklas Speer von Cappeln, MVP Justin Sommer, Joe Hill, Eric Ehrhardt und den Adidas-Boys Phillipp Öhmige & Daniel Ledermann zu ahnen. Letztenendes waren es eben auch diese Jungs, die bei den drei Best-Tricks auch ‘nen Lobby-Check absahnen konnten – Glückwunsch an dieser Stelle. Viel Spaß bei der kleinen Gallery von vergangenem Samstag und vielen Dank an Phillip von Lobby Skateshop und natürlich allen fleißigen Helfer/innen, ohne die dieser Contest hätte nicht stattfinden können!

F. Reichenbach

Veröffentlicht unter Allgemein, Contests, Limited Skateboarding Magazine, News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Welcome to the Lobby

7. Offene Skateboard Meisterschaft in Würzburg!

7.-Offene-Skateboard-Meisterschaft-Würzburg Am 04.06.2017 findet ab 10 Uhr die mittlerweile 7. Offene Skateboard Meisterschaft Würzburg

Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Allgemein, Contests, News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für 7. Offene Skateboard Meisterschaft in Würzburg!

Best Trick Contest in der Skatehalle Aurich!

Best Rick Contest Skatehalle Aurich_Spitfire_Thunder_AntiHero

Wer am Freitag, den 31.03. noch nichts vorhat, sollte sich den Best Trick Contest in Aurich in

Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Allgemein, Contests, Limited Skateboarding Magazine, News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Best Trick Contest in der Skatehalle Aurich!

Mosaic Cup Wiesbaden

Vergangenen Samstag stand ganz klar die Devise „Zusammen geht mehr“ auf der Tagesordnung und so haben sich kurzerhand die Mosaic, Urban Supplies und WHULLA Leute zusammengetan, da man sich ja eh seit gefühlten 30 Jahren kennt um ein Event der Superklasse in Wiesbaden zu organisieren. Das Ganze fand aufgrund der uneinschätzbaren Wetterlage in der Skatehalle von Wiesbaden statt, die auch genügend Raum für Pop-Up Stores von Mosaic und Urban zur Verfügung stellte, wo jeder Besucher erstklassigen Stuff für ’nen schmalen Taler abstauben konnte, bis man sich dann wieder eng zusammengedrängt am Ort des Geschehens wiederfand. Obwohl es aufgrund der Menschenmenge anfängliche Schwierigkeiten gab, wohin nun die Meute sich verteilen sollte, fand jeder sein Plätzchen, entweder auf der Quarter/Bank der Judges, den umliegenden Ledges oder eben bei der 1A Moderation von Fabian Michel & Matthias Ellinger, welche auch zwischen dem eigentlichen Contests noch zum „Whulla Wallride“ und „Longest Powerslide“ riefen und ich muss dazu sagen, dass beide Contest-Extensions mit Sicherheit nicht einfach zu skaten waren! Um den Tag gebührend ausklingen zu lassen, wurde am Abend noch ins Nachtleben geladen, um im Heaven die Clips der Whullanation und die Photo-Exhibition von Thomas Gentsch zu feiern. Alle Impressionen, mitunter den Gewinnern des eigentlichen Contests des Tages, habe ich Euch hier kurz zusammengestellt. Ein fettes Danke geht auf jeden Fall an die Mosaic-, die Urban- und Whulla Crew, sowie an die Skatehalle Wiesbaden und das Heaven! Und bevor ichs vergesse: Alles Gute,ULM!

FR

Veröffentlicht unter Allgemein, Contests, Limited Skateboarding Magazine, News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Mosaic Cup Wiesbaden

„Winter Open Hannover“ – Contest

Laut Christoph Radtke gab es schon seit über 10 Jahren keinen Contest mehr in der hannoveraner Yard-Skatehalle. Das wollte sein guter Homie Kevin Gentemann dann doch mal ändern und organisierte einen kleinen aber feinen Contest am ersten Novemberwochenende. A-, B-, und C-Gruppe wurde geboten und das Ganze sollte an einem Tag, dem Samstag, durchgezogen sein. Das klappte auch sehr entspannt, und es gab ausgezeichnetes Skateboarding zu sehen! Unter anderem von…

…Andre´ Gerlich. Der nutzte den Parcours mal wieder wie kaum ein Anderer, bearbeitete diverse Wände, es war mal wieder vom Feinsten anzuschauen. Leider hatte er ein wenig Pech in den Eleminations, hätte meiner Meinung aber trotzdem gerne im Finale sein können. Aber latte, Hauptsache Tattoo Gutschein, oder?

Nils Roth macht nicht nur gute Hardflips, sondern hat auch das Shirt mit seinem Namen abgestimmt. War er eigentlich im Finale der B-Gruppe? Ich weiss es nicht mehr, da ich zwischenzeitlich auch mal…

…die Chill Zone besuchte. Die war super um se

Veröffentlicht unter Allgemein, Contests, Limited Skateboarding Magazine | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für „Winter Open Hannover“ – Contest