Filament – Was steckt hinter Tim Gavins neuem Brand?

By |2014-07-23T10:55:38+02:0023. Juli, 2014|Tags: , , , , |

In einer Zeit, in der ein Brand nach dem anderen von der Bildfläche verschwindet, kämpft und/oder von großen Konzernen geschluckt oder eingestampft wird, scheint die Idee einer neuen Schuhcompany doch eher absurd. Doch genau hier setzt Tim Gavin mit seinem Partner Bryon Schroeder und FILAMENT an, denn Skateboarding hat sich schon öfter wieder selbst erfunden und ihrer Meinung nach kommt genau jetzt die Zeit, in der Skateboarding wieder von Skateboardern zurückerobert wird/ werden muss. Brands wie HUF machen es vor, dass es auch abseits riesiger Konzerne erfolgreiche Companies geben kann, aus unserer Sicht geben MUSS. Mit Filament kommt also eine weitere Schuhcompany auf den Markt, die von Skatern geführt und privat finanziert wird. Im ersten Teil von Trajectory erklärt Tim Gavin, wie es dazu kam, was der Antrieb ist und auf was man alles achten muss, wenn man so ein Großprojekt angeht. Natürlich kommt auch Skateboarding nicht zu kurz, denn das Team mit Ben Nordberg, Moose u.a. kann sich sehen lassen!

filament trajectory