Recap 1. Sendercity Contest Mühlacker / Enzgartenschau

DSC_8340

Overview / Photo: Reichenbach

Das letzte Contest-Wochenende ist nun vorbei und wie das immer so ist, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen! Zeitgleich fand am 25.7 der dreitägige Fest-Cup in Karlsruhe, der Wild in the Parks Contest in Esslingen, sowie der erste Contest auf dem relativen neuen Skatepark der Enzgartenschau in Mühlacker statt. Ich habe mich für Letzteren entschieden, da es am Sonntag noch zum Fest-Cup gehen sollte.

Erwartungsgemäß ließ die Anzahl der Starter zu wünschen übrig, die sich aufgrund der Wetterprognose eher für die sichere Variante in Esslingen (überdachter Park unter der Adenauerbrücke) entschieden. Wie der Contest-Klassiker meistens so ist, war das Wetter aus recht wechselhaft (siehe Bilder) und durchzogen von leichten Regenschauern, welche immer wieder zu kleinen Unterbrechungen bei den Runs führten. Nichtsdestotrotz trocknete der Park immer schnell genug, sodass der Contest recht zügig fortgesetzt werden konnte. Top Organisation von den Mühlacker Locals, super Stimmung und etliche Zuschauer rundeten den Tag ab!

Wenn ihr Bock auf nen kleinen aber feinen Park im „Ländle“ haben solltet, kann man diesen ab Oktober for free abchecken, bis dahin kostet der Eintritt um die zehn Euro.

Text & Photos: Faby Reichenbach

 

Results

B-Gruppe:

  1. Daniel Schwarz
  2. Teddy Herling
  3. Daniel Bulling
DSC_8735

B-Gruppe / Photo: Reichenbach

 

A-Gruppe:

  1. Fabi Surber
  2. Jakob Dohse
  3. Pascal Orawa
DSC_8750

A-Gruppe / Photo: Reichenbach

 

DSC_8752

Das Limited Mag hatte natürlich auch noch ein paar Goodies dabei / Photo: Reichenbach

 


 

 

DSC_8409

Fabi Surber – bs Nosegrind / Photo: Reichenbach

 

DSC_8427

Wanja Bach – fs Smith / Photo: Reichenbach

 

DSC_8668

Leider hat sich Wanja verletzt und musste ins Krankenhaus. Gute Besserung an dieser Stelle! / Photo: Reichenbach

 

DSC_8679

Als Jüngster in der A-Gruppe, Rookie Jonas Reiff – bs Boardslide / Photo: Reichenbach

 

DSC_8686

Pascal Orawa – bs Crooks / Photo: Reichenbach

 

DSC_8708

Jakob Dohse – fs Nosebluntslide / Photo: Reichenbach

 

output_qr2gC6

Fabi Surber – Noseslide Nollie Varial Heelflip / Seq: Reichenbach

 

output_TM1PN8

Fabi Surber – bs 180° late backfoot Flip / Seq: Reichenbach