Happy Birthday Ed Templeton!!!

0 R

Ed Templeton – Fs Nosebluntslide -Barcelona 2002

OK, zugegeben von 25 Jahren sind die Meisten von Euch wahrscheinlich noch kein Skateboard gefahren. Alle Anderen werden sich aber sicher noch daran erinnern können, wie seinerzeit das New Deal Video „Useless wooden toys“ herauskam und sie den ersten Part hundert Mal hintereinander angeschaut haben. Den hatte ein damals noch ziemlich unbekannter Fahrer namens Ed Templeton. Gefilmt hautsächlich an der Huntington Beach High School, lange bevor Skateboardfahren dort verboten war, brachte Ed zuvor nie gesehene Tricks auf den heimischen Röhrenfernseher. Impossibles, One-Foot Ollies, Nosebonks, alle diese Tricks waren seinerzeit neu und beeindruckten ungemein. Daher gibt es heute einen extra Geburtstagspost für einen der einflussreichsten Streetskater zu Beginn der Neunziger! Happy Birthday Ed!

thomasgentsch_4

Ed Templeton – Fs Nosebluntslide – Barcelona 2002

Photos&Text: T. Gentsch