FlashBackFridays – Fabian Neugebauer

Es gab da mal eine Klamottenfirma aus Stuttgart, eine seiner Zeiten sogar verdammt erfolgreiche; AVEAL Clothing. Mit sehr geilen Ad´s und einem aus sehr guten Skatern bestehenden Team, ahnte TM Stefan Rathgeb schon sehr früh, daß aus dem tiefsten Ostbayern zwei Skater kommen, die noch von sich zu reden machen würden. Ihre Namen: Thomas Weber und Fabian Neugebauer. Das „Tag-Team“ aus Kautendorf bzw. Markdrewitz hatte zuvor so ungefähr jeden COS Cup gewonnen (ja, den gab es auch damals schon), und so war ich beim ersten Teamtreffen in Stuttgart sehr gespannt, wie die beiden Jungs denn so auf der Straße „funktionieren“, wie Helge Tscharn so schön sagen würde. Um es kurz zu machen, sie funktionierten! Die „Habitat Zehner“ gibt es auch heute noch, und als kürzlich Robin Wulf einen Fs Nollie machte, war und ist dies auch heute noch ein guter Trick an dem Set. Fabian machte diesen Fs Flip damals, natürlich geschossen auf Film, in unter fünf Versuchen – das weiß ich noch, da ich nur eine Rolle Film benötigte! Whitness the perfection!

thomasgentsch_1

Fabian Neugebauer – Fs Flip/Stuttgart 2004

Photos&Text: T. Gentsch