DWINDLE Distribution Tour 2016 – Part 4: Innsbruck

InnsbruckCitySML

Innsbruck City 2016

Nach vier Tagen rastlosem Skateboardings und langen Autofahrten quer durch die Republik wurden am Sonntagmorgen die Vans beladen, um die Reise in Richtung Österreich anzutreten.

Mittlerweile hatte der Sommer dann auch WIRKLICH Einzug erhalten, und die Fahrt durch kleine Dörfer, vorbei an reifen Feldern, war geradezu malerisch. Was sich dann aber nach Durchquerung des Grenztunnels unseren Augen bot, war kaum zu übertreffen. Die Strecke durch das Inntal ist einfach atemberaubend und kann selbst einen Europäer wie mich noch in seinen Bann ziehen.

TJTouriPortraitsml

TJ Rogers / Inntal-Tourist

FloMirtain_BlindsideFlip(adj)_Insbruck2016_Gentsch

Flo Mirtain – Blindside Kickflip / Innsbruck

Einen Zwischenstopp an einem Rastplatz nutzte TJ mal wieder fleissig zum Photographieren und wären wir dort im Hotel abgestiegen, einzig um die Berge zu genießen, ich glaube keiner der Jungs hätte etwas dagegen gehabt. Dennoch mussten wir schweren Herzens weiter reisen und erreichten gegen 16 Uhr die Tiroler Metropole Innsbruck. Mann war das  warm! Trotz der Tatsache, dass wir uns in den Alpen befanden, schien die Temperatur ständig zu steigen. Das Hotel lag optimal, und zwar in direkter Nachbarschaft zum Landhausplatz, und nachdem wir die Taschen abgelegt hatten begann eine nicht enden wollende Session.

thomasgentsch_4

Ryan Decenzo – Fs Tailslide Kickflip to fakie / Innsbruck

Newi&TJ

Andy Newchurch & TJ Rogers

TJ war sogar so gehyped, daß er nach dem Essen um 23 Uhr nochmal mit Filmer Vincent und mir zu den schwarzen Marmorcurbs zog, um ein paar Lines und ein Photo einzutüten. Die Session wurde dann zwar von der Polizei beendet, es war den Nachbarn wohl doch zu laut geworden, aber wir gingen zufrieden mit einem breiten Grinsen auf den Lippen nach Hause.

TJRodgers_SwCrooks(adj)_Insbruck2016_Gentsch

TJ Rogers – Sw Crooks / Innsbruck

thomasgentsch_4

Chris Haslam – Kickflip Fs Noseslide / Innsbruck

Der nächste Morgen begann mal wieder mit einem Signing im lokalen Skateshop. Danach ging es für eine lockere Session mit den Locals erneut zum Landhausplatz. Es war jedoch noch heißer als am Vortag, und so passierte nicht mehr besonders viel, im Vergleich zum Vorabend. Chris Haslam tütete noch eine Line über den gesamten Platz ein und um 15 Uhr hieß es dann Abschied nehmen für mich. Es war mal wieder eine perfekte Tour gewesen und ich war beeindruckt, wie viel wir wirklich Skateboard gefahren sind – nämlich ständig.

HaslamAfterLine

Chris Haslam got the Line – Innsbruck

Großartig war auch die bunt gewürfelte Truppe, die SO ja auch noch nie zusammen auf Tour gewesen war und blendend harmoniert hatte. So gut, daß es im nächsten Jahr vielleicht wieder eine „DWINDLE-Mix-Tour“ geben wird – dann aber bitte mit durchgehend schönem Wetter!

Photos&Text: T. Gentsch