An Ode to Motörhead’s Ian „Lemmy“ Kilmister

Screenshot 2015-12-29 20.50.00

Niemand kam drum herum. Damit meine ich jetzt sowohl die etlichen “ R.I.P. Lemmy“-Posts auf diversen sozialen Plattformen, als auch den Tod an sich. Nun gut, jeder wird mal sterben aber gerade bei dem Motörhead-Frontmann dachte man sich doch, dass der Jack so allmählich eine konservierende Wirkung eingenommen hat und dass er Lemmy umso zäher macht. Leider war dem nicht so. Ian „Lemmy“ Kilmister wurde 70 Jahre alt und spielte sich nicht nur in der normalbürgerlichen und kommerziellen Hörerschaft großen Respekt ein, sondern auch bei lebenden Legenden wie Geoff Rowley als bekennender Motörhead- und Lemmy-Fan, sowie als Freund (Weiter dazu unten Pt. 1-4 mit Rowley & Lemmy).

Erweisen wir Lemmy und Motörhead eine letzte Ehre und lassen einige ausgewählte Stücke der letzten Jahre noch einmal Revue passieren und man wird sehen, die kratzige, verrauchte, whiskeyversoffene Stimme geht mit knallhartem Skateboarding Hand in Hand wie Jack Daniels mit Cola! Danke

Mark Frölich – „Stand“ A Lemmy Tribute Part
Emerica – Yellow / Brad Hayes & Tim Brauch
Real – Reel To Real / Dennis Busenitz
Volcom – Chicagof / Mini Session
Zero – New Blood / Jon Allie
Globe – United by Fate / Paul Machnau

Geoff Rowley Interview mit Lemmy Kilmister Pt.1
Geoff Rowley Interview mit Lemmy Kilmister Pt.2
Geoff Rowley Interview mit Lemmy Kilmister Pt.3
Geoff Rowley Interview mit Lemmy Kilmister Pt.4