COS Cup Gelsenkirchen

By |2015-06-10T19:26:34+02:008. Juni, 2015|Tags: , , , , |

THE WINNERS

WinnersCOS_Gelsenkrichen(adj)_Gentsch

Photo: GENTSCH

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen der „Ruhr-Games“ der zweite Stop der diesjährigen COS-Cup Serie statt. Das war sicher nicht ganz einfach, vom Rahmen her. Ziel der „Ruhr-Games“ war es nämlich, „etablierte“ Sportarten wie Rennrad fahren, zum Beispiel, mit Dingen wie Skateboarding zu verbinden. Vorbild hierzu waren die X-Games in München vor zwei Jahren, allerding hatten diese den Vorteil, daß alles mehr oder weniger an einem Ort statt fand. Das war im Pott allerdings nicht ganz so einfach, und so fand sich der COS etwas abgeschlagen in einer Eishalle neben der Veltins-Arena wieder. Dennoch fanden am Sonntag so einige Zuschauer den Weg dort hin, wie man im „Best-Trick“ Artikel von gestern schon erahnen konnte. Was den eigentlich Contest angeht, hatte Alex Mizurov mal wieder die Nase vorne, vor Christoph Radtke und Joe Hill, der zum ersten Mal an einem COS-Cup teilnahm und sich direkt mal aufs Siegertreppchen skatete. Auffallend waren einige Newcomer, allen vorran Mika Möller, der trotz seiner erst 11 Jahren so manchen etabliertem Contest-Tier das Fürchten lehrte!
Danke an alle Beteiligten, vor allem an die Orga, die mal wieder einen einwandfreien Job machte, und ganz besonders Ralf Middendorf, der dann doch noch „ein wahrer Skater“ ist, vor allem, was das Grillen angeht! SO muss das sein! Wir sehen uns in Dresden!

ADRIAN HIRT / KICKFLIP BS TAILSLIDE SHOVE-IT
AdrianHirth_KickflipBsTs(adj)_Gentsch
Photo: GENTSCH

MIKA MÖLLER / NO-COMPLY POLE JAM
MikaMöller_ComplyPoleJam(adj)_Gentsch
Photo: GENTSCH

JOE HILL / HARDFLIP BS LIPSLIDE
Joe Hill - Hardflip bs Lip_seq
Seq.: GENTSCH

CHRISTOPH RADTKE / FS BLUNTSLIDE
ChristophRadtke_FsBluntslide(adj)_Gentsch
Photo: GENTSCH

ALEX MIZUROV / 360 FLIP
AlexMizurov_360Flip(adj)_Gentsch
Photo: GENTSCH