CPH Open // The 3rd and Final Day

KostonOpener-1

Cory Kennedy & Eric Koston – „Last day already? You kiddin‘ me?“

Tag drei in Kopenhagen begann leider wieder mit strömendem Regen. Da war es ziemlich smart, daß sich die Simon und William einen ganz besonderen Spot ausgedacht hatten – die City Hall. Leider waren dort die Türen schneller wieder geschlossen, als man es entsprechned der Kopenhagener Tradition hätte erwarten können und so versorgt uns Cesar Torales mit zwei Bilder von drinnen.

Zum Glück hörte es dann doch auf mit dem Regen, da es, bevor es in die Halle zum großen Finale ging, noch einen weiteren absoluten Fun Event gab: die am schnellsten gefahrenen Flip Trick. Hierzu hatte man zwei Radarpistolen organisiert und Madars Apse gewann mit einem beeindruckenden 37km/h Kickflip. So schnell muss man auf dem Skateboard überhaupt erstmal fahren!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Overview City Hall – Photo: Cesar Torales

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Chris Pfanner – Fakie Ollie – Photo: Cesar Torales

CoreyKennedy_HighSpeedEarlyGrabVariel

Corey Kennedy – Early Bs Grab Varial to Mute at 28km/h!

Nach diesen beiden Wettbewerben ging es also in die Halle und das war für einen Photographen alles andere als einfaches Brot. Die Fläche glich mal wieder einem Ameisenhaufen, man stand irgendwie immer im Weg und die Menge der Zuschauer, die dicht gedrängt um den Parcours standen, machten es einem vom Platz her auch nicht einfacher.

EvanSmith_FsKickflipFsLipslide_CPH2016

Evan Smith – Fs Kickflip Lipslide !!!

Der erste Trick, den ich geschossen habe, war dann auch mitunter der Krasseste, der an diesem Abend in der Halle gemacht wurde: Der Fs Kickflip Lipslide Transfer von Evan Smith! Die Kamera rechts unten gehört Mark Nickels und laut seinen Worten, war es auch das Heftigste, was er seit langem in einer Halle gefilmt hat; checkt also seine Footy bei Zeiten!

BrianAnderson_BsTailslide_CPH2016(adj)

Brian Anderson – Bs Tailslide

Den Wettbewerb besuchten auch einige Skater, die man die Tage zuvor noch gar nicht gesehen hatte, unter anderem Brian Anderson; good to see you bro! Nach einer guten Stunde Practise ging man dann zum Event über und die Crowed bekam verdammt gutes Skateboarding geboten. GANZ heftig ging es dann allerdings im Super-Finale zu, das dann aber doch relativ souverän von Nijah Houston gewonnen wurde. Der Typ hat einfach zu viel Street-League Erfahrung und kann, wenn es drauf ankommt, drei Tricks mehr als jeder Andere in der selben Zeitspanne machen; und bailt vor allem NIE!

OscarRosenberg_BsFlip_CPH2016(SML)

Oskar Rozenberg – Bs Kickflip

Oskar&Axel(sml)

Oskar & Axel

Die finalen Results standen somit fest und sehen wie folgt aus:

  1. Nijah Houston
  2. Luan Oliveira
  3. Louie Lopez
  4. Axel Cruysberghs
  5. Oskar Rozenberg
AxelCruxsberghs_FsFeeble_CPH2016(SML)

Axel Cruysberghs – Fs Feeble

 

BobbyWorrest_FsHeelflip_CPH2016(sml)

Bobby Worrest – Fs Heelflip

AlexOlson_BsNoseblunt_CPH2016

Alex Olson – Bs Noseblunt

Judges_CPH2016(sml)

Judges

LuanOliveira_SwHeel_CPH2016(Limited)

Luan Oliveira – Sw Heelflip

Zu später Stunde und vor der Party hinter der Halle gab es noch einen Best-Trick Contest über einen Pool mit einem darin befindlichen Bötchen aus Styropor. Hier gewann Hermann Stene mit einem Bs 360 Ollie und somit war der Wettbewerb endgültig vorbei. Die Party war mal wieder rauschend und ab hier verschwimmen die Erinnerungen. Wer nach den drei Artikeln jetzt auch so richtig Bock auf Kopenhagen bekommen hat, sollte sich für nächstes jahr schon mal frei nehmen, da es wahrscheinlich der letzte Event der Serie werden wird. Wir sind schon gespannt, was DANN für Spots auf uns warten!

AustynGilette_FsFlip_CPH2016(sml)

Ausytn Gilette – fs Kickflip

ByeByeKopenhagenSML

Farvel Danmark!

Photos & Text: A. Geber