Der 360 Flip! Über Rodney Mullen, Nu Heinzel und Josh Kalis …

Josh Kalis 360 Flip
„Seit mehr als 30 Jahren gibt es jetzt den 360 Flip im Skateboarding. Rodney Mullen hat das Teil, wie unzählige andere Tricks die ihr cool findet, 1983 erfunden und seitdem ist es nach wie vor einer der wichtigsten Tricks im Skateboarding, wenn es um Flips geht. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Mal einen 360 Flip live gesehen habe. Das war Anfang der 90er in einer Skatehalle in Essen (Name fällt mir leider gerade nicht mehr ein) und der Dude machte ihn mit einem Apfel in der Hand! Das war Nu Heinzel. Klaus Dieter Span zählte auch zu der erlesenen Gruppe deutscher Skater, die diesen Trick überall konnten, gerne auch mal switch oder fakie. Jeder hat sicher seinen Favoriten, wenn es um den 360 Flip geht, aber es gibt EINEN Skater, der diesen Trick seit über 20 Jahren macht, wie kein anderer: Josh Kalis! Als ich jetzt die ‚Montage 1‘ des neuen DC Videos gesehen habe, war das mit Abstand DER Trick, der mich am meisten geflasht hat! Zieht euch diesen 360 Flip rein. Einmal, zweimal, dreimal und erkennt dann die Perfektion und die Schönheit des besten 360 Flips im Business! Punkt.“ – Ingo