Dylan Rieder: Ein Nachruf

By |2021-10-12T23:26:07+02:0013. Oktober, 2016|Tags: , |
14699443_1211946035495216_854811348_o

Dylan Rieder / Foto: Gentsch

Gestern war ein beschissener Tag. Am Morgen gabs schon keinen Kaffee mehr, beim Bäcker drängelten sich zwei Leute ganz dreist vor und ich war nicht skaten. Aber das sollte es nicht gewesen sein. Als am späten Abend noch vereinzelt „R.I.P Dylan“-Posts auf meinem Insta Account erschienen, diese sich aber, je später es wurde, dermaßen anhäuften, war klar, Dylan Rieder hat traurigerweise seinen Kampf gegen die Leukämie verloren. Ich war baff und machte mir auf dem Weg ins Bett weiterhin Gedanken. „Wieso Dylan?“, „Hätte man mit dem gegenwärtigen medizinischen Fortschritt nichts mehr machen können?“, „Er war doch in der Blüte seines Lebens“ etc.. Es ist eine traurige Nachricht, die die Skateboard-Community zutiefst erschüttert und gleichzeitig berührt.

14712521_1114469771939880_5361819385529219564_o

360 Flip / Foto: Atiba Jefferson

2016 begann schon ziemlich beschissenen mit dem Tod von David Bowie; ein außergewöhnlicher Künstler auf der Bühne, der viele Menschen in seinen Bann zog. Das Jahr 2016, dieses Arschloch, macht gerade so weiter und nimmt uns einen weiteren außergewöhnlichen Künstler. Ein Indiviualist durch und durch, Stil-Icone Nr.1 und ein überragender Skateboarder. Für viele Menschen, auch sicherlich außerhalb von Skateboarding, war Dylan DER TYP; das Vorbild in Sachen Style, ein Aushängeschild sozusagen. Einfach alle lieben Dylan. Durch diesen einzigartigen Style, den massiven Pop, seine eigene Auffassung von Skateboarding und ruhige Art katapultiert er sich in die Herzen der Menschen und ist nicht ohne Grund, mit seinen jungen Jahren, bereits ein einzigartiger Skateboarder und zu Recht eine Legende!

dr-1

Foto: Gavriel Maynard

Dylan Rieder ist mit seinen 28 Jahren viel zu früh von uns gegangen – alles was bleibt sind zeitlose Dokumente in Form vom Videos und Fotos, zum Glück! Wir haben Euch einige Meilensteine seiner Karriere herausgepickt und widmen diesen Post an Dylan, auf dass er in der Erinnerung ewig weiterlebt.

Farewell, Dylan, we love you!

Dylan Joseph Rieder  May 26, 1988 – October 12, 2016