Flashback Fridays mit Andi Welther!

Wir schreiben das Jahr 2002 und wir befinden uns auf Limited Tour mit Skatern wie Danny Sommerfeld, Andreas Poberer, Eumel, Flo Schneider, Keil, Achmüller … eben in der goldenen Zeit! Während die Jungs draussen warten wurde flipgefuddelt (Heute nennt man das Game of S.K.A.T.E., damals gab es das aber noch nicht) und nachdem Andi Welther einen Nollie Varial Heelflip überdreht hatte, kam die Idee auf, dass er ihn doch gleich 360 machen soll. Wenige Minuten später stand Andi seinen ersten Nollie Laser Flip und wenige Stunden später kam ihm am Wassergap in Erfurt die Idee, dass er ihn doch gleich hier mal probieren könnte. „Na klar! Logisch! Hast ihn ja nicht gerade erst gelernt!“, Gelächter, berechtigter Zweifel und allgemeine Belustigung machten die Runde. ABER: Es handelt sich hier um Andi Welther, in Höchstform, mit den Welther Füssen und dem Welther Kopf auf dem Hals. Was heisst das? Das heisst, dass Andi auch gerne 40 mal Backnoseblunt eine Ledge runter versucht, ihn nicht schafft, um ihn dann mit einem „Fuck it“ drei Versuche später mit Kickflip zu stehen. Und genau so war er auch am Wassergap drauf. Andi hatte Bock auf den Trick, Filmer und Fotograf Bock ihn mitzunehmen und so war das Ding nach einigen Versuchen eingetütet. Im nachhinein fällt mir ein Satz von Marcus McBride aus dem TWS Video „Sight Unseen“ ein:“ It’s Henry you know? It’s Henry!“ Es ist Andi! Bitte sehr.

Nollie Laser Flip - Andreas Welther

Andreas Welther – Flashback Fridays