Flashback Fridays mit Marcus Jürgensen!

Emjay aka M.J. aka Marcus Jürgensen war seiner Zeit weit voraus und zählte zu den stylischten und progressivsten Skatern in Europa! Ich erinnere mich noch, wie er bei der Halleneröffnung in Maintal einen Switch Nosegrind Halfcap Flip Out das Curb durchgezimmert hat, so locker, so perfekt …
Diese Sequenz ist aber noch ein paar Jahre älter und zeigt MJ bei einem Contest in Nantes/Frankreich, den er direkt mal gewonnen hat. Schuld daran waren ganz klar Manöver wie dieser Kickflip Nose Frontside Revert. Ebenfalls mit einer Leichtigkeit, die damals wie heute nur selten gesehen wird, und einem Style, der nur ganz wenigen so in die Wiege gelegt wird! Wer den Move in Bewegung sehen will, kann sich das Video unter der Sequenz reintun.

Marcus Jürgensen / Kickflip to Nose Frontside Revert - Seq by Thomas Gentsch

Marcus Jürgensen / Kickflip to Nose Frontside Revert – Seq by Thomas Gentsch