Flashback Fridays mit Thomas Weber!

„Für „Nicht-Berliner“ kann die Hauptstadt, kennt man sie nicht richtig, zunächst einmal schon abschreckend sein. Ich erinnere mich an meinen ersten Besuch zu einem Contest Ende der neunziger Jahre, bei dem mich die ganze Kälte und das Grau der Stadt dermassen negativ beeindruckte, das ich zunächst nie wieder das Bedürfnis hatte, dorthin zu reisen. Einige Jahre später, im Sommer 2002, führten mich allerdings sogar zwei Touren, die ineinander übergingen, nach Berlin und dies sollte mein Bild nachhaltig verändern. Ganze drei Wochen jeden Tag dreissig Grad, beste Skater, mit den damals besten deutschen Crews von Record und Aveal, führten zu einem Gefühl, mich dort geradezu heimisch zu fühlen. Damals war einer der neunen Kids im Team von Aveal ebenfalls mit dabei, Thomas Weber, der auf diesem Trip mehr oder weniger zum ersten Mal auf seine „Street-Tauglichkeit“ getestet wurde; und unter anderem mit diesem Fs Flip an den Dreierblöcken der Baustelle klarmachte, was in ihm steckt! Thomas, wo bist du, wir vermissen dich!?“ – Thomas Gentsch

Thomas Weber / Frontside Flip Baustelle Berlin - Seq by Thomas Gentsch

Thomas Weber / Frontside Flip Baustelle Berlin – Seq by Thomas Gentsch