FlashBackFridays – Brian Anderson

„Im Moment gibt es so viele kleine Firmen und kein Mensch weiß, was mit denen in naher  Zukunft möglicherweise passieren wird. Nachdem ich 3D gequittet habe, bin ich tief in mich gegangen und kam zu dem Schluss, dass eigentlich das einzige Team, was ich wirklich mag, ANTI HERO war und ist. Ich fahre die Boards ja sogar schon eine Weile. Und, mir wäre es auch egal, ob sie mich offiziell ins Team nehmen. Einfach nur ihren Stuff zu skaten würde mir auch schon reichen. In meinen Spitfire Boxen war eh auch schon immer ein paar ANTI HERO Bretter drin und Jim Thiebaud hatte schon immer gesagt, „Brian, alles was Du auch immer möchtest oder brauchst, wir stehen hinter Dir!“

Diese Worte sind ein kleiner Auszug aus einem sehr lesenswerten Interview, was Kevin Wilkins mit Brian für seine Seite The Good Problem geführt hat. Nebst seinem Sponsorenwechsel spricht Brian auch nochmal über sein Coming-out und was da möglicherweise noch auf Ihn zukommen mag, sei es in Skateparks, sei es auf Touren. Aber Brian sieht das Ganze sehr humorvoll und scheint bei den Jungs von Anti Hero mehr als glücklich untergekommen zu sein. Diese #FBF Sequenz aus Berlin von 2009 zeigt Brian, wie und wofür wir ihn alle lieben: kraftvolle Bs Tailslides!

(Randnotiz: Diese Sequenz wurde zwei Tage nach Brians Slam vom großen Wallride im Shelter auf seine Schläfe geschossen.)

thomasgentsch_1

Brian Anderson – Wallie Bs Tailslide Shove-it / Berlin 2009

Photos & Text: T. Gentsch