FlashBackFridays – Florentin Marfaing

By |2016-02-05T19:33:06+00:005. Februar, 2016|Tags: , , , , |

flonolliecab08

Es muss mindestens zwanzig Jahre her sein, als ich Florentin Marfaing zum ersten Mal auf dem Skateboard bewundern konnte, wahrscheinlich in der legendären D.O.M.E Sports Halle in Mönchengladbach. Damals noch mit Pferdeschwanz war mit einem Blick klar, daß Flo ein echter Ausnahmeskater ist. Über die Jahre untermauerte Flo dies mit einem wahnsinnigen „Lordz Wheels“ Part, Hausaufgabe für alle Unwissenden an dieser Stelle, einem Pro-Model zunächst bei SEEK und später, in den späten 2000er Jahren, bei Santa Cruz. 2008 gab es eine sehr chillige Tour mit den Jungs um den damaligen Teammanager Alex Moul, bei der die Jungs auch einen Stop in Nürnberg hatten. Da durfte ein Besuch am Aufmarschgelände natürlich nicht fehlen, wo Flo diesen Nollie Cab an den Blöcken „propellerte“! Wer etwas aktuelles von Flo sehen mag, sollte sich die aktuelle SOLO anschauen, wo unser rasender Reporter Faby Reichenbach ein schönes kleines interview von dem Wahl-Spanier veröffentlich hat! Heftisch, wie immer, die Flo!

Text & Seq: Gentsch

output_jVDH8C

Florentin Marfaing – Nollie Cab / Seq: Gentsch