FLIP Seq of the Day mit Rune Glifberg!

Damals, als FLIP sich im Jahre 1994 in den USA niederliess, bestand das Team aus ganzen vier Fahrern: Geoff Rowley, Tom Penny, Andy Scott und Rune Glifberg. Allein schon die Tatsache, das drei der genannten nach wie vor für Flip fahren, nach über 20 Jahren, sollte ein schwer zu toppender Indikator für die Güte der Company sein. Bei all den Kids der heutigen Ära neigt man hier und da dazu zu vergessen, das ein Rune Glifberg, wenn auch nicht so oft in den Medien wie seine Teamkollegen, immer noch einer der krassesten Transition Skater auf diesem Planeten ist. Und auch wenn er, wie er selbst sagt, kein „Megaramp-Skater“ ist, kann er es doch nicht lassen, eine solche zumindest „irgendwie“ zu fahren, sollte er mal an einer landen. So ward es auf einer Flip Tour 2011 geschehen, als die Jungs in Woodward halt machten, und sich das Monster von Rampe zumindest mal anzuschauten. Und wie zuvor schon erwähnt, Rune fuhr dann trotzdem ein bisschen rum, ohne Pads, und machte dann mal kurz einen Kickflip Rock to fakie. Wie gnarly das ist… naja, kann sich wahrscheinlich irgendwie jeder denken, die Quarter ist auf jeden Fall höher als die meisten Einfamilienhäuser in Deutschland!

Rune Glifberg padless in der Megaramp! - Seq by Thomas Gentsch

Rune Glifberg padless in der Megaramp! – Seq by Thomas Gentsch