Jim Greco „Year 13“

By |2017-03-10T17:29:43+01:0010. März, 2017|Tags: , , , |
File 10-03-17 16 52 16

Foto: Reichenbach

Wie es wohl bei den Meisten zu Beginn und während des Prozesses (vielleicht auch immer noch) im eigenen Schlafzimmer aussah, mitten in die Skateboard-Welt einzutauchen und alles aufzusaugen was das mediale Output zu bieten hatte, dürfte wahrscheinlich bei Vielen schöne Erinnerungen wecken, wie auch bei mir. Ich fand den Greco ja schon immer geil, daher auch das obere Relikt, welches ich nach kurzer Suche tatsächlich finden konnte. Cooler Typ, geile bs 360s, Black Flag und zu Zero Skateboards‘ Misled Youth-Zeiten schon damals bereits ein Idol, allerdings nicht, was die Drogen angingen. Zu dieser Zeit, als sich womöglich auch schon Andrew Reynolds seit einer Weile vom Alk verabschiedete, zog Jim mit dieser Baker AD und dem Statement „JIM GRECO OFF DRUGS!“ hinterher. Der heutige Zeitpunkt markiert das drogenfreie Leben im 13. Jahr! Wie man im gleichnahmigen Video, welches übrigens von Jim Greco in Eigenregie übernommen wurde, erkennen kann, gehen ihm auch heute noch die bs 360s locker aus der Hüfte! Richtig schöner Streifen im 80’s Style, mit 16mm Footage und den wohl heftigsten Tricks an den LA Downtown Quarters, die dort jemals gemacht wurden, simply legendary! Viel Spaß damit, wer es noch nicht gesehen hat!