KAP Team Contest 2016 Köln

overview_preview_reichenbach_frp_8192

KAP686 – Köln 2016 /Photo: Reichenbach

Das KAP686 in Köln, seinerzeit als Ersatz für die Domplatte für die Kölner Skater geschaffen, war am vergangen Samstag mal wieder Austragungsort des dort alljährlich stattfindenden Team Contests. Jeweils drei Skater treten hier für ihren Sponsor im Head to Head Modus gegen eine andere Company an, 18 Teams waren es in diesem Jahr insgesamt. Favoriten waren sicher die Teams von Adidas, Titus und Urban, aber man darf, gerade in Köln, seine Rechnung nicht ohne die kleinen Lokalen Crews machen.Bestes Beispiel hierfür war das Team Skywalker, bestehend aus Max Pack, Tim Hachen und Marcel Weber, die sich bis auf den zweiten Platz vorkämpften. Gewonnen hat letzten Endes Team Titus, die mit Vladik Scholz, Patrick Rogalski und Jost Ahnes allerdings auch ein verdammt gutes und vor allem konsistentes Team an den Start brachten.


Nach dem eigentlichen Contest gab es noch einen Best-Trick Contest am „Wallenberg vom KAP“ Gap, bei dem Daniel Ledermann ein wirklich beeindruckende Trick-Gewitter ablieferte. Ich glaube er hat insgesamt 5 verschiedene Tricks gemacht, wobei da jetzt kein Kickflip oder so etwas „einfaches“ dabei war. Es war ein würdiger Abschluss für einen Tag am Rhein, bei dem das Wetter und die Stimmung nicht hätten besser sein können. Vielen Dank an alle Beteiligten Skater, die Judges, der Organisation um Oli Tielsch, Oli Kolbes und Patrick Bös; ihr habt alle mal wieder einen Top Job gemacht, Hut ab!
Im Folgenden haben wir für Euch mal eine kleine Photogallery zusammengestellt, die den Tag ganz gut widerspiegelt. Enjoy!

vladikscholz_kickfliptofakieadjsml_koeln

Vladik Scholz – Kickflip to fakie / Photo: Gentsch

mchunger_koeln2016sml

MC Tobias Hunger / Photo: Gentsch

kaihillebrand_ollieupadj

Kai Hillebrand – Ollie from Flat / Photo: Gentsch

patrickzentgraf_swfsbluntslideadjsml_koeln

Patrick Zentgraf – Sw Fs Blutslide / Photo: Gentsch

patrickboeskoeln

Patrick Bös – Urvater des KAP / Photo: Gentsch

jerry_fsollieadj

Jeremy Reinhard – Fs Ollie / Photo: Gentsch

crew1_preview_reichenbach_frp_8240

Starter Team KAP Contest 2016 / Photo: Reichenbach

roggejostvladik_koeln

Team Titus im Anmarsch, Rogge im Backsmith / Photo: Gentsch

overview3_preview_reichenbach_frp_8206

Crowed @ Team KAP Contest 2016 / Photo: Reichenbach

thomasgentsch_1

Alex Mizurov – fakie 360 Flip sw manual sw Heelflip out / Seq.: Gentsch

jeremyreinhardtcoadj_koeln2016

Jeremy Reinhard & Co / Photo: Gentsch

mark-metzner-bs-smit_preview_reichenbach_frp_8323

Mark Metzner – bs Smith / Photo: Reichenbach

marcel-weber-bs-360-grab-gif

Marcel Weber – bs 360 Grab / Seq.: Reichenbach

paddekaio_doublesadj_koeln2016

Patrick Zentgraf – sw bs Tailslide & Kai Hillebrand – fs Nosebluntslide / Photo: Gentsch

sandrotrovato_kickflipbstsbigspin_koeln

Sandro Trovato – Kickflip bs Tailslide Bigspin / Photo: Gentsch

ledermann-hardflip-revert_preview_reichenbach_frp_8301

Daniel Ledermann – Hardflip Late bs Revert aka the Ghetto Bird / Photo: Reichenbach

zentgrafhillebrandtrovato_koeln

Kai Hillebrand, Patrick Zentgraf & Sandro Trovato / Photo: Gentsch

marcelweber_fsbluntslide_koeln2016

Marcel Weber – fs Bluntslide / Photo: Gentsch

ledermann-bs-flip_preview_reichenbach_frp_8355

Daniel Ledermann – bs Kickflip / Photo: Reichenbach

matzewieschermann_360flip_koeln2016

Matthias Wieschermann – 360 Flip / Photo: Gentsch

ledermann-biggerspin-flip-gif

Daniel Ledermann – Bs Biggerspin Kickflip / Seq.: Reichenbach

crew2_preview_reichenbach_frp_8348

Am Ende des Tages ein weiteres Bild der Starter vom Team KAP Contest 2016 / Photo: Reichenbach

best-trick-winner_preview_reichenbach_frp_8525

Best Trick Winner Daniel Ledermann!!! / Photo: Reichenbach

winners_preview_reichenbach_frp_8580

Die drei Gewinnerteams von links nach rechts: Skywalker, Titus und Adidas / Photo: Reichenbach

titus-1st_2_preview_reichenbach_frp_8565

…und danach wurde gefeiert! / Photo: Reichenbach

Photos: Reichenbach & Gentsch

Text: Gentsch