Skateistan – Safe to Skate

By |2019-11-24T22:31:39+00:0024. November, 2019|Tags: , |

Hierzulande können wir uns glücklich schätzen, nicht von Krieg, Armut, Wohnungsmangel und fundamentaler Angst betroffen zu sein. An verschiedenen Orten der Welt sieht das Alles ganz anders aus. Was wir alle jedoch gemein haben, ist der Wille zu überleben; der Wille etwas Besonderes zu schaffen, aus dem wiederum Hoffnung ensteht. Die Hoffnung, die Welt mit eigenem Handeln zu einem besseren Platz machen zu können. So wird das beispielsweise in Afghanistan, Kambodscha und Süd-Afrika von der NGO „Skateistan“ umgesetzt, deren Name wohl jeder schon mal gehört haben sollte.
Mit „Safe to Skate“ wird für alle Schüler Skateistan zu einer Örtlichkeit, bei der Sicherheit die höchste Priorität hat. Um dieses Ziel umzusetzen, bedarf es an finanzieller Unterstützung. Daher versuchen auch wir die Kampagne von „Safe to Skate“ hier in Deutschland zum Rollen zu bringen und – jeden der kann – zum Spenden aufzurufen!

Skateistan – Safe to Skate Donation