CONTEST Ginsheim – Tag der Arbeit

ClaudioDiBella_Fs180fakieNosegrind_Ginsheim_Gentsch

Claudio Di Bella – Fs 180 fakie Nosegrind

Ginsheim-Gustavsburg, ein kleines Örtchen zwischen Wiesbaden und Mainz, beherbergt einen Skatepark, von dem beide Landeshauptstädte nur träumen können! Das wirft eine seltsame Frage auf: Wieso sind die Landeshauptstädte von sowohl Hessen, als auch Rheinland-Pfalz finanziell angeblich nicht potent genug, einen anständigen Skarepark zu bauen, aber ein Dorf wie Ginsheim schon!? So etwas fragt man sich zumindest beim Anblick der seit etwa zwei Jahren existierenden Landschaft aus Beton, der zwar keinen Curb, aber dafür einige andere anständige Obstacles beherbergt. Ein flowiger Park also, der sogar einen gar nicht SO schlechten Bowl obendrein sein Eigen nennen darf. Am vergangenen Sonntag fand passend zum Tag der Arbeit dort ein kleiner aber feiner Wettbewerb statt, der ganz dem Nachwuchs galt. Zwar war es etwas schade, daß diverse alteingesessene Skater aus dem Rhein-Main Gebiet ihren Weg dorthin nicht fanden, aber so konnten die etwas Jüngeren auch mal ein wenig „shinen“! Jeder, der da war, hatte sicher seinen Spass, und so lassen wir lieber die Bilder einiger unbekannter Nachwuchsskater für sich sprechen, als zu viele Worte zu verlieren. Enjoy the Visuals von einem Sonntag, der laut Wettervorhersage eigentlich hätte komplett verregnet sein sollen!

Yannic Schwarz – Hippie Jump

DagmawiNegussie_FsFeeble_Ginsheim_Gentsch

Dagmawi Negussie – Fs Feeble Grind

JustinZinkant_BlindsideOllie_Ginsheim_Gentsch

Justin Zinkant – Blindside Ollie to fakie

JoshRudolph_FsHalfcabFlip_Ginsheim_Gentsch

Josh Rudolph – Fs Halfcab Flip

thomasgentsch_1

Matthias Wieschermann – Crooks Nollie Heelflip

TyroneClaudioJohanna_Ginsheim_Gentsch

Tyrone – Claudio – Johanna

Results:

Winner Labor-Hippie Jump: Yannic Schwarz

Winner Contest: 1. Matthias Wischermann  2. Dagmawi Negussie   3. Jan-Felix Herbst

Photos&Text: T. Gentsch