COS Köln – the final chapter to qualify!

Denny Pham & Alex Mizurov – WTF is going on here!?

Skateboarding und Olympia – dieses Thema wird uns in den nächsten vier Jahren sicher noch das ein oder andere Mal beschäftigen. In der Zwischenzeit sollt man unter Umständen mal kurz innehalten und darüber nachdenken, was denn eigentlich mit den Frauen so ist. Denn, alter Denke im Skateboarding Rechnung tragend, kann man sich schlussendlich nur schwer das hübsche Mädchen von nebenan vorstellen, was sich für einen Trick von einem Brett mit zwei Achsen und vier Rollen auf einen rauen Asphalt abwerfen lässt, als wäre es ein wilder Wallach!

IHR KENNT LEA SCHÄFER NICHT!!!

Rogge_BsTailslide

Patrick Rogalski – Bs Tailslide

thomasgentsch_1

Denny Pham – Crooks Nollie Fs Flip

Funk Off, Lea, Lea Lea, Du bist verrückt, SO verrückt, das man fast zu dem Gedanken kommen muß, Dich vor dir selbst zu schützen!!!

Doch fangen wir von vorne an. Der COS Cup in Köln war der letzte Stop der Serie zur deutschen Meisterschaft im Skateboarding vor dem Finale im Europapark in Rust! Also, die letzte Chance, sich für das Finale um den LEXUS zu qualifizieren! Das lockte den ein oder anderen lange nicht auf dem Parcours Gesehenen an, wie zum Beispiel einen Max Beinhofer. Leider war das weibliche Starterfeld mal wieder etwas spärlich besetzt, aber das machte die Sache nicht weniger spannend! Denn… Lea Schäfer war da! Lea fliel mir als allererstes am Samstag mittag auf – wegen ihrer Adilette, die sie am linken Fuß trug! damit skatetet sie! Mit Gaffa Tape am Fuß befestigt! Warum? „Ich habe n Fuß am Arsch und komme nicht so richtig in meine Skateschuhe!“! Ahhhhhh ha!
Also, ganz abgesehen von dann doch irgendwie vielleicht einsetzenden väterlichen Gefühlen, also, Lea… das hat irgendwie Angst gemacht. Vor allem, weil Du so das Rail gefahren bist! Und die Hip. Und den Kicker! Und dann auch noch 360 Flips über die Hip, mehrmals hintereinander, machst! Eieiei, Du bst zu krass!

VladikScholz_SwWallieManual

Vladik Scholz – Sw Wallie Sw Manual

Hyun Kümmer - Kickflip

Hyun Kümmer – Kickflip

Gino Körner - Fs Nosebone

Gino Körner – Fs Nosebone

Auch wenn ich es gerne tun würde, Benedikt Schmidt kümmerte sich um Dich wie ein großer Bruder, gefühlt. Mit Benedikt habe ich vor zehn Jahren im Skatepark in Sankt Wendel einen Kickflip Melon geschossen, und er qualifizierte sich mal ganz dezent und heimlich mit dem ersten Platz in der A-Gruppe für den Sonntag. Also, der Typ, der mit Lea da war. Krasse Kombo, irgendwie!

Am Samstagabend fand wie immer die Playstation Party statt, aber wir zogen es vor, in der guten Kölner Altstadt ein zünftiges Steak zu essen. Danach liefen wir zu Fuß zurück nach Deutz, was dann quasi unser abendliches Unternemen war – auf die Party schafften wir es zumindest nicht mehr!

Der Sonntag früh begann mit Regen, und da der Wettbewerb unter einer schon ziemlich hohen Brücke stattfand, kamen zunächst Ängste auf, das Finale könne nicht stattfinden – was sich zum Glück nicht bewahrheitete! Wäre am End aber auch egal gewesen, weil Lea eh gefahren wäre.

FUCK OFF AGAIN!

Beinhofer_HalfcabFlip

Max Beinhofer – Halfcab Flip

thomasgentsch_1

Flo Westers – Hardflip

Yan Jenke - fs Half Cab Flip

Yan Jenke – fs Half Cab Flip

BenediktSchmidt_KickflipFsBoard

Benedikt Schmidt – Kickflip Fs Boardslide

Tabo Löchelt - Bs 360 Ollie

Tabo Löchelt – Bs 360 Ollie

Trotz diverser Slams vom Samstag, unter anderem „volle Granate auf die rechte Hüfte“, gab sich Lea die volle Peitsche Skaten, inklusive den 360 Flip über die Hip nochmals zu filmen – und er wollte einfach nicht mehr SO perfekt wie am Vortag klappen! Lea, ich habe die perfekten Makes gesehen, no worries! Dennoch ging die junge Frau jeden Versuch drauf (ich hätte längst einen „auf Pussy gemacht“ (komisches Wortspiel in diesem Fall)); und slammte soooo hart. Die schon vom Vortag verbundene Hüfte muss wahnsinnig geschmerzt haben und der wirklich „ehrliche Swellbow“ machte seinem Namen alle Ehre. Oh mein Gott, wäre am Montag Schule und die Temperatur läge bei 30 Grad… ich möchte nicht wissen, was ahnungslose Menschen beim Anblick von Lea´s Armen und Beinen denken würden.
Ob man sich jetzt Gedanken machen muß, daß Lea auf Nachfrage, ob es nicht vielleicht „jetzt gut sei“ mit den Worten „HÄÄÄÄ, ich muß skaten, ohne geht ja garnicht!“ antwortet, weiß ich nicht – glaube es aber auch nicht! Lea ist für mich der fucking „Ruler der Saison“, oder wie man sowas auch nennt! „Die fickt alle“, würde Wuppertal sagen! Und in vier Jahren – joar, da könnte sie so manchen bei der Olympiade fi…!!!

LeaSchairer_NoComply

Lea Schäfer – Fs No-Comply

Ach so, die Jungs sind auch noch gefahren. Aber eigentlich Latte, im Vergleich zu dem, was sich Lea an diesem Wochenende gegeben hat!

YOU ARE A BAD ASS GIRL!

3. Flo Westers / 1. Alex Mizurov / 2. Joe Hill

3. Flo Westers / 1. Alex Mizurov / 2. Joe Hill

1. Lea Schäfer / 2. Magarita Mikhaltsova

1. Lea Schäfer / 2. Magarita Mikhaltsova

Photos&Text: T. Gentsch