„Winter Open Hannover“ – Contest

kevinopener

Kevin Gentemann – Organisator & MC

Laut Christoph Radtke gab es schon seit über 10 Jahren keinen Contest mehr in der hannoveraner Yard-Skatehalle. Das wollte sein guter Homie Kevin Gentemann dann doch mal ändern und organisierte einen kleinen aber feinen Contest am ersten Novemberwochenende. A-, B-, und C-Gruppe wurde geboten und das Ganze sollte an einem Tag, dem Samstag, durchgezogen sein. Das klappte auch sehr entspannt, und es gab ausgezeichnetes Skateboarding zu sehen! Unter anderem von…

andregerlich_fsnosepickltd

Andre´ Gerlich – Fs Nosepick

…Andre´ Gerlich. Der nutzte den Parcours mal wieder wie kaum ein Anderer, bearbeitete diverse Wände, es war mal wieder vom Feinsten anzuschauen. Leider hatte er ein wenig Pech in den Eleminations, hätte meiner Meinung aber trotzdem gerne im Finale sein können. Aber latte, Hauptsache Tattoo Gutschein, oder?

nilsroth_hardflipltd

Nils Roth – Hardflip

Nils Roth macht nicht nur gute Hardflips, sondern hat auch das Shirt mit seinem Namen abgestimmt. War er eigentlich im Finale der B-Gruppe? Ich weiss es nicht mehr, da ich zwischenzeitlich auch mal…

litcrew_hannoverltd

Backstage Chill Zone

…die Chill Zone besuchte. Die war super um seinen Kamera Stuff abzulegen, nicht frierend Eine rauchen zu können und sich nett zu unterhalten. Sarah an der Pforte machte einen Top-Job und pushte später noch zwischen den beiden großen Quarterpipes herum; gutes Mädschä!

thomasgentsch_2

Timo Unverzagt – Bs Kickflip

Timo Unverzagt war definitiv nicht unverzagt, sich überall drauf und runter zu schmeissen! Wie immer mit absolut „entertaining Style“ und Tricks wie Bs Flips von der Platform in die untere Bank. Er war auf jeden Fall im A-Finale, ganz im Gegensatz zu…

christophlehne_fsshovenosegrindltd

Christoph Lehne – Fs Shove-it Bs Nosegrind

…Christoph Lehne, der leider auf eine Familienfeier musste. Seine Fs Shove-it Nosegrinds waren allerdings auch eine sehr feine Angelegenheit.

maropiazza_crooks270ltd

Mario Piazza – Crooks 270 revert

Die Jungs aus der B-Gruppe mussten sich auch nicht gerade verstecken. Besonders Daniel Meier fiel hier mit soliden Nollie Bs Heelflip am „Gap“ auf und strich so verdient den Sieg ein. Lieder hatte mein mitgekommener Buddy Kons ein bisschen Pech mit seinem Sw Heelflip an selber Stelle, aber es kann leider nicht immer alles klappen.

b-gruppewinner_nolliebsheelltd

Daniel Meier – Nollie Bs Heelflip

thomasgentsch_3

Jan Yenke – Bs Smithgrind Kickflip out

Jan Yenke darf ich eigentlich nicht bei seinen Runs zuschauen, denn immer wenn ich das tue, bail er einen Trick nach dem anderen. Schaue ich nicht zu, schafft Jan natürlich alles, stets mit seinem unverwechselbaren leichtfüssigen Style. Murphys Law halt. Diesen Bs Smith Kickflip machte er im Best-Trick Contest, LIT as fuck!

thomasgentsch_bscrailslideadjltd

Thomas Gentsch – Bs Crail transfer  (Photo: Christoph Radtke)

Shameless self promotion, nothing else about that.

thomasgentsch_4

Christoph Radtke – Fs Pop Shove-it 5-o Grind Fs 180 out

Mit Christoph Radtke Photos in seiner Local Halle zu schiessen, ist gar nicht so einfach, wie man annehmen mag. Bei ihm sehen selbst die kompliziertesten Trick-Combos einfach viel zu leicht aus. Da mussten wir schon ein wenig überlegen, aber Christoph kam plötzlich auf die Idee, seine Fs Shove-its to Grind von der „falschen“ Seite anzufliegen. Verrückt! Das ganze dann noch mit „5-o“ und ein wenig „180 out“ gewürzt und schon erklärt sich, warum Christoph an diesen Samstag einfach nicht zu schlagen war, ausser vielleicht…

winners_bgruppeltd

2. Mario Piazza / 1. Daniel Meier / 3. Ruben Jürgensen

winners_agruppeltd

2. Mathieu Lindenberger / 1. Christoph Radtke / 3. Jan Yenke

radtke_drunkltd

Christoph Radtke – Winner-Bier exen to Afterparty

…bei Bier auf ex trinken. Das war nach einem Tag wie diesem aber auch nicht ganz so einfach, nicht wahr Christoph? Prost an alle die da waren und besonders Kevin Gentemann, der den Event zu einem sehr schönen „Winteropen“ geformt hat!

Photos & Text: T. Gentsch