Es ist offiziell! SOTY 2016 ist…

screenshot-2016-12-05-07-29-35

Okay, die Katze ist aus dem Sack! Der Skater of the Year 2016 wurde nun vom Thrasher Mag gekürt und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir bis vor einigen Tagen ziemlich sicher war, wer der diesjährige SOTY sein wird, da – für mich – die Geste einer letzten Ehre völlig angebracht gewesen wäre – ich gehe davon aus, dass es bei den Meisten genau so war.

Kaum jemand wusste aber, was noch auf uns zukommen wird. Ich kann mich an letzte Woche noch vage erinnern, da ich auf Tour war, aber eine Sache blieb im Gedächtnis festgebrannt – Kyle Walker’s letzter Trick im neuen Vans Video „No other way“ – man könnte K-Walks Part auch einfach auf diesen Trick beschränken und das Ganze „NO FUCKING WAY“ nennen, aber das würde Kyle’s facettenreiches Gemoshe ausblenden. Meine Fresse, war das ne Granate! – Next Level Shit sozusagen! Nach der Veröffentlichung des Vans Videos war das Internet voll mit Clips, nur von diesem einen Trick. Klar, ist ja auch verständlich, das ist auf jeden Fall eine gnarly Ansage die zur Folge hatte, dass es kurz darauf schon hieß, K-Walks hätte allein für DIESEN 5050 den SOTY Award verdient!

Vor einigen Stunden war es dann soweit und der Real Skateboards & Thunder Pro wurde zum Skater of the Year 2016 gekürt!
CONGRATS KYLE FUCKING WALKER FOR TURNING SOTY 2016!

SOTY 🏆 @kwalks 🏆

Ein von THRASHER MAGAZINE (@thrashermag) gepostetes Foto am

Für diejenigen, die jetzt nicht sofort auf dem Schirm haben, wie, was, wo und vor Allem warum, haben wir zu K-Walk’s Geballer ein kleines Video-Recap zusammengestellt um zu verdeutlichen, was es braucht um SOTY  zu werden, viel Spaß bei der Moshung!