Mussa Najras – Ein Nachruf

By |2019-02-20T22:40:42+01:0019. Februar, 2019|Tags: |

Die Najras-Brüder hatten bereits Ende er 90er, sowohl mit ihrem Skaten als auch mit diversen Stories, definitiv ihren Ruf als härteste Street-Skater inne, soviel stand fest. Zusammen mit dem Rest der Crew, namentlich die „Macht“ genannt, wurde im Ruhrpott für jede Menge wirbel gesorgt. Ich kann mich noch dunkel an einzelne Geschichten und vor allem an DAS Bild erinnern, welches wohl für Jeden, als DAS Beispiel für 90er Skateboarding stand und vor Allem immernoch steht. Übersteez bs Lip von Mussa Najras, mit Wheels kaum größer als die Kugellager, Hemd in Übergröße und die Hose baggy as fuck und natürlich gecutted. So viel Style auf einem Bild ist kaum zu handlen – keine Ahnung wie Helge das damals wohl reagiert hat, als die Filmrolle entwickelt war und er – mal wieder – ein legendäres Foto von einem legendären Skater schießen konnte.

Mussa Najras – bs Lipslide / Foto: Tscharn ’93

Leider erreichte uns nun die Nachricht, dass Mussa plötzlich von uns gegangen ist und eine Legende des modernen Street-Skateboarding in Deutschland ihren Frieden fand.

Unsere Kondolenz geht an die ganze Familie Najras, vor Allem an seinen Bruder Fadi. Wir trauern in Stille um Mussa.

Rest in Peace

Mussa Najras – 360 Flip Tailgrab / Foto: Tscharn ’92