Bergfest 2015 / Peace, Love & Skateboarding

DSC_8900

Photo: Reichenbach

Bergfest 2015 is a wrap! Der 1. August 2015 wird wohl noch Einigen im Gedächtnis bleiben. Mega Wetter, gnarly Skateboarding im Bowl, viel kaltes Bier und nur die feinsten psychedelischen Sounds der Bands nach dem Contest machten den Tag für die meisten Zuschauer und Teilnehmer wohl perfekt. Anfängliche Schwierigkeiten gab es aufgrund eines defekten Kühlwagens, in dem das ganze Bier stand – für das Bergfest und die Koloss-Crew der blanke Horror, denn rein nach der Strophe „das Schlimmste, ist wenn das Bier alle ist“ oder eben in diesem Fall warm ist, trat der Worst-Case ein. Nichtsdestotrotz konnte die Situation durch souveränes Organisationsvermögen gerettet werden, sodass keiner ein pisswarmes Bier an dem Tag trinken musste, somit war schon am frühen Mittag klar, das Bergfest wird geil!

DSC_8906

Warm-Up für Tom Tieste / Photo: Reichenbach

Rund um den Bowl versammelten sich stetig mehr und mehr Menschen um die Runs von den Juniors, den Ladies, der A-und B-Gruppe zu bestaunen und „bestaunen“ ist hier sicherlich das richtige Wort! Jaime Mateu kam extra aus dem sonnigen und heißen Palma de Malloze nach Münster und zeigte den Judges, wie man den Bowl fahren muss. Mit endlosen Lines, derbem Trickgeballer und NBD’s, bei denen man sich an den Kopf fassen musste, schaffte es der 19jährige in der A-Gruppe im Endeffekt auf Platz 1 vor Lenni Janssen und Kevin Wenzke.

DSC_9035

Overview / Photo: Reichenbach

Nach dem Bowl-Contest ging es dann, wie gewohnt, zum nächsten Teil über. Bump over Rail und Beer for Tricks. Wer das Ding schonmal gefahren ist, weiß, wie sketchy die An-und Aufahrt und es nicht gerade eine Leichtigkeit ist, über das Rail zu fliegen. Schlussendlich war die Palette Dosenbier trotzdem leer und dann ging es auch schon schleichend über zum Berg-Rail. Allzu viele Tricks hat das runde 13er-Rail noch nicht gesehen, wenn überhaupt, aber Thorsten Ballhaus‘ fs 5050 von 2012 wird jedem in Erinnerung bleiben! Dieses Jahr versuchte Robian Fifield das Rail zu bezwingen, diesmal mit einem bs Crooks, ja genau, bs Crooks an diesem runden Rail! Die Hoffnung bei allen Anwesenden lag natürlich darin, dass überhaupt irgendjemand das Rail fährt, nicht nur weil die Preise Schnapsflaschen und jede Menge Bier mit sich bringen würden. Leider konnte er den bs Crooks nicht eintüten, obwohl er ziemlich solide einloggte und grindete, sich dann aber verletzt geschlagen geben musste. Trotzdem MAD PROPS überhaupt für den Versuch!!!

DSC_9093

Robian Fifield – bs Crooks Try / Photo: Reichenbach

 

Die Aftershow-Party fand im altbekannten Hot Jazz Club statt. Gut besucht und mit einer Menge von Feierwütigen wurde dort weiter Party gemacht bis in die Morgenstunden. Hey Hay, hope everything’s okay!

Auf jeden Fall ein sehr gelungener Tag, Props gehn raus an die Koloss-Crew und den Black Heaven für die Orga! Bis zum nächsten Jahr, wenns wieder heisst, „Der Berg ruft!“.

 

Text & Photos: Faby Reichenbach


 

Results Juniors

DSC_9133

Photo: Reichenbach

  1. Reece Knobloch
  2. Chris Bichler
  3. Erik Gores

 

Results Ladies

DSC_9140

Photo: Reichenbach

  1. Catherine Marquis
  2. Leilah Vasconeelos
  3. Ari

 

Results B-Gruppe

DSC_9145

Photo: Reichenbach

  1. David Tuschell
  2. Bruce the Ox
  3. Marcus Lenke

 

Results A-Gruppe

DSC_9167

Photo: Reichenbach

  1. Jaime Mateu
  2. Lenni Janssen
  3. Kevin Wenzke

 

DSC_8926

Für das leibliche Wohl war stets gesorgt, ob vegan oder nicht / Photo: Reichenbach

DSC_8930

polarisierende Moderation von OG Wolfgang Toth a.k.a Wolfgängster / Photo: Reichenbach

DSC_8952

Ari – Sweeper to Tail / Photo: Reichenbach

DSC_8956

Bastian Conrad – Sweeper Desaster / Photo: Reichenbach

DSC_8953

Jaime Mateu – Lien / Photo: Reichenbach

DSC_8960

Jaime Mateu – fs Stale / Photo: Reichenbach

DSC_8955

Christian Krause – fs Smith / Photo: Reichenbach

DSC_8978

Tom Schulze – FSA / Photo: Reichenbach

DSC_8972

Robian Fifield – Invert / Photo: Reichenbach

DSC_8989

Jaime Mateu – Madonna / Photo: Reichenbach

DSC_8976

Jaime Mateu – Lien Crossbone / Photo: Reichenbach

DSC_9005

Bastian Conrad – FSA / Photo: Reichenbach

DSC_9008

Jaime Mateu – One-Foot Nosegrab / Photo: Reichenbach

DSC_9013

Jaime Mateu – Texas Plant / Photo: Reichenbach

DSC_9017

Jaime Mateu – fs Nosebone / Photo: Reichenbach

DSC_9018

Martin Broich – FSA / Photo: Reichenbach

DSC_9022

Anders Tellen – fs Grind / Photo: Reichenbach

DSC_9027

Tim Bijsterveld – Invert / Photo: Reichenbach

DSC_9058

Tim Bijsterveld – 270° Boneless into Deepend / Photo: Reichenbach

DSC_9060

Kevin Wenzke – fs Smith / Photo: Reichenbach

DSC_9063

Jaime Mateu – Madonna / Photo: Reichenbach

DSC_9046

Jaime Mateu – Deepend bs Nollie Drop-In !!!!! / Photo: Reichenbach

DSC_9066

Tim Bijsterveld – fs Boneless / Photo: Reichenbach

DSC_9083

Christian Krause – Tuckknee / Photo: Reichenbach

DSC_9117

Daniel Krassowski – fs One-Foot Ollie / Photo: Reichenbach