Eröffnung Neuss Skatepark

_preview_reichenbach_frp_8716

Overview1 / Foto: Reichenbach

Letzten Samstag fand am linken Niederrhein die Eröffnung eines neuen Skateparks in der eher kargen Stadt Neuss, bei Düsseldorf, statt und wie so oft hielt die vorhergesagte Wetterprognose nicht stand, sodass die Einweihung zwar durch größere Gewitterwolken geschmückt, aber es glücklicherweise durchweg trocken war. Die Anlage steht inmitten der Grünfläche einer Pferderennbahn, deren ungenütze Teile ab sofort durch einen kleinen Skatepark ersetzt wurden. Die kleine Streetfläche mit angrenzendem Bowl-Bereich war für Einige ein bisschen zu verpushed, insb. was das „Euro-Gap“ bzw. die Ausfahrt vom Down-Rail zum Flat-Rail angeht, aber das ging schon klar, zumal es noch weitere Obstacles gibt. Nichtsdestotrotz fanden sich am Samstag einige Skater aus dem näheren Umkreis ein, da trotz des Wetterradars schließlich zum Contest geladen wurde. Einiges davon konnte ich fotografisch festhalten und habe daher ein paar Impressionen von der A-Gruppe, der S-Division und dem Best-Trick im Gepäck.

_preview_reichenbach_frp_8718

Overview2 / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_8722

Julian Adomako – fs Alley-Oop Ollie / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_8723

Martin Huppertz – bs Nosegrind / Foto: Reichenbach

output_zvxq6f

Alex Ring – Crooks Nollie Inward Heeflip / Seq: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_8815

Ilya Merkushev – Hardflip to Flat / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_8721

Martin Huppertz – fs Nosegrind / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_8731

Julian Adomako – Kickflip Footplant / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_9214

Jakob Dohse – bs Lipslide / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_8754

Mika Möller – Nollie Heelflip / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_8955

Lenni Janssen – fs Nosegrind / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_9294

Florian Hoffmann – fs Blunstlide / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_9254

Thilo Nawrocki – Transfer Footplant to Tail / Foto: Reichenbach

output_txtggi

Alex Mizurov – sw BigSpin Heelflip / Seq: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_9316

Benjamin Levesque – fs Kickflip / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_9329

Winners A-Gruppe Martin Huppertz, Mika Möller, Julian Adomako / Foto: Reichenbach

_preview_reichenbach_frp_9324

Winners B-Gruppe Felix von Klitzing, Luka Rieke, Florian Hoffmann

A-Gruppe:

  1. Julian Adomako
  2. Mika Möller
  3. Martin Huppertz

B-Gruppe:

  1. Felix von Klitzing
  2. Florian Hoffmann
  3. Luka Rieke