Plan B – Second Hand Smoke – Jeremy Wray!

wray screen
„Auf dem Weg ins Wochenende war ich gerade mal wieder auf der Suche nach Motivation. Klar, es kommen täglich neue Clips rein, die auch täglich, bis auf wenige Ausnahmen, in meiner Hose nichts zucken lassen. Man guckt sie und hat sie ein paar Minuten später wieder vergessen. Dank der blauen Datenkrake wurde ich auf ein Like von Austrias Finest Axel Hallwirth aufmerksam und schon wenige Sekunden später war klar: Heute muss was gerissen werden! Egal ob Street, Park oder Mini. Und noch etwas wurde mir klar. Videos, und ich meine hier richtige Videos, die man auch kaufen kann, wenn man geil darauf ist, haben einfach einen komplett anderen Stellenwert als Clips oder einzelne online Parts! Seht euch dieses Meisterwerk aus dem PLAN B Video Second Hand Smoke aus dem Jahr 1995 an und ihr wisst, was ich meine. Ich habe diesen Part sicher schon 5 Jahre nicht mehr gesehen und ich wusste trotzdem sofort, welcher Trick auf welchen Ton der Musik wann kommt. Ich weiß auch, welchen Schuh er in der ersten Line skatet, weil der danach auf dem Wunschzettel stand. Ich habe viele der Spots in Amiland besucht, um die Tricks auch richtig einordnen zu können, wie Hubba Hideout, das Carlsbad Gap oder das Rail in S.F. das er eben mal so über die Ecke 360 flipped, was eigentlich nicht geht. Was ihr hier seht ist ein fucking Meisterwerk! Das Gefühl, so wie ich Skateboarding für mich interpretiere, kommt hier so raw und unverfälscht rüber, dass ich trotz beinahe 27 Jahren auf dem Board immer noch Gänsehaut kriege. Und nachher werde ich raus gehen, egal wo hin, mit diesem Lied im Kopf und werde mich fühlen, wie Jeremy Wray mit 17 und niemand wird mir das wegnehmen können. Bis zum ersten Bail oder Slam. Danke Skateboarding!“ – Ingo