Seq of the Day mit Jo Lorenz!

Dass der damalige ELEMENT Rider Jo Lorenz einer „der Besten“ in Deutschland war, ist sicher unbestritten; das werdet ihr im Laufe dieser Woche auch noch untermauert bekommen. Viele Kids von heute werden den Lörracher Lebemann in der Tat sicher nicht mehr kennen, aber der Junge hatte den brutalsten Nollie und Switch Pop, den man sich vorstellen kann. Daher, und nicht zuletzt in der Hoffnung, irgendwie mal wieder Kontakt zu ihm zu bekommen, widmen wir diese Woche ganz alleine ihm, mit mehr oder weniger altem Kram, den auch heute noch jedes Magazin drucken würde. Den Anfang machen wir mit etwas „neuem“ von ihm, wobei neu relativ ist; diese Sequenz aus Huntington Beach ist zumindest aus dem Jahre 2008! Jo war damals zusammen mit Willow und mir bei Arto Saari zu Besuch und seine „i don´t give a fuck“ Attitude zauberte uns täglich ein Lächeln ins Gesicht. Dieser bekannte Bump, an dem manche schon an einem Ollie verzweifelten, war für Jo und einen Sw Fs Flip eher zu läppisch, also stellte er sich noch einen Einkaufswagen in das Loch. Damit killte er zwar die Session für alle andere, aber der Trick dauerte auch nur wenige Versuche. Und an alle „durch die Beine“ Kollegen: SO, und wirklich nur SO hat ein Sw Fs Flip auszusehen! – Thomas Gentsch

Jo Lorenz / Switch Frontside Flip - Seq by Thomas Gentsch

Jo Lorenz / Switch Frontside Flip – Seq by Thomas Gentsch