Titus Locals Only Competition 2015 / Recap Karlsruhe

By |2015-06-10T12:35:45+02:008. Juni, 2015|Tags: , , , |

10501905_1595310390747297_5018639395986623781_n

Eigentlich hatte ich, bei den fast schon zu hohen Temperaturen, am Wochenende was ganz Anderes vor, wie zum Beispiel mit dem ein oder anderen Bierchen am Baggersee zu chillen, mit den Homies im Eiscafé abzuhängen oder auch einfach auch mal die weissen Stellen meiner Oberarme und Bikinizone von der Sonne im Park braunbrutzeln zu lassen. Am allerliebstens wollte ich jedoch Skaten gehen und eventuell sogar ein paar Fotos schiessen!

Das Letzte an was ich bei diesem Wetter dachte war, in der Halle eine Session oder gar einen Contest mitzufahren! Jeder weiß, dass die darin stehende Luft, aufgrund der leider nicht-klimatisierter Hallen, schnell um die 35° erreicht und somit Saunazustände ins Gedächtnis ruft. Für mich unverständlich da noch einen Contest veranstalten zu wollen…

Wie dem auch sei, gestern am 7.6., fand die Titus Locals Only Competition 2015 im Karlsruher Indoor-Park trotz brütender Hitze statt. Überraschenderweise gab es mehr Teilnehmer als ich dachte, von den Young Guns bis hin zum bekannten Local waren die meisten vertreten, die nicht in der sommerlichen Lethargie versanken. Insgesamt waren 23 Rider am Start und ca. 90 % davon unter 18 Jahren. Eine ganz schön hohe Quote an jüngeren Teilnehmer – so muss das sein!

Die Titus Locals Only Competition 2015 gewann dieses Jahr der elfjährige Reece Knobloch, der sich mit Endlos-Lines, Transition – und Street-Skills durchsetzen konnte. Wer nun der Meinung ist, dass aufgrund des Alters eventuell ein „Kiddie-Bonus“ griff, sollte den jungen Ripper einmal in Action sehen, ohne Witz, lines for days!

Ein paar Impressionen des gestrigen Contests habe ich mitbringen können.

Glückwunsch an dieser Stelle an René Sammet (3), Chris Adamiak (2) und Reece Knobloch (1) und einen riesen Danke an alle Teilnehmer und Zuschauer, die trotz der Hitze den Weg in die Halle fanden.

Nach dem Contest war erstmal Street-Skaten angesagt…

 

Text & Fotos: Faby Reichenbach

 

_Preview_©Reichenbach-5

MC Ramon gibt die Gewinner bekannt…

 

_Preview_©Reichenbach-6

Winners

 

_Preview_©Reichenbach-2

Reece – bs D

 

_Preview_©Reichenbach

Ollie up London Gap

 

_Preview_©Reichenbach-4

Judges

 

_Preview_©Reichenbach-8

1. Reece Knobloch, 2. Chris Adamiak, 3. René Sammet