Welcome to the Lobby

_©Reichenbach_6558

Overview / ©Reichenbach

Fast unglaublich, äußerst selten, aber dennoch wahr. Letzten Samstag, pünktlich zum „Welcome to the Lobby“-Contests des gleichnamigen Skateshops inmitten der Hamburger Schanze, konnte ganz entgegen der Wettervorhersage und des üblichen Schietwetters der Tag unter prallem Sonnenschein verbracht werden. Dementsprechend gut war die Laune bei allen Angereisten, sei es aus München, Berlin oder Stuttgart und natürlich bei den Locals, die schon seit Tagen erwartungsvoll auf den Contest und die zu skatenden „Adidas“-Obstacles an der Rindermarkthalle entgegenfieberten.
Bereits früh morgens hieß es anpacken und den abgesperrten Bereich vor der Halle für die Besucher kenntlich zu machen, was mit lobbygerechten Absperrungen plus entsprechend passendem roten Teppich und einer optisch edlen Einrichtung für die Judges schön angerichtet wurde.
Nachdem die Obstacles mit einer kleinen Verspätung aus Kassel direkt vor Ort abgeliefert wurden, konnte die Session auch schon beginnen und es gab schon anfänglich ein ordentliches Trickgewitter von Niklas Speer von Cappeln, MVP Justin Sommer, Joe Hill, Eric Ehrhardt und den Adidas-Boys Phillipp Öhmige & Daniel Ledermann zu ahnen. Letztenendes waren es eben auch diese Jungs, die bei den drei Best-Tricks auch ‘nen Lobby-Check absahnen konnten – Glückwunsch an dieser Stelle. Viel Spaß bei der kleinen Gallery von vergangenem Samstag und vielen Dank an Phillip von Lobby Skateshop und natürlich allen fleißigen Helfer/innen, ohne die dieser Contest hätte nicht stattfinden können!

F. Reichenbach

_©Reichenbach_6501

Viele helfende Hände / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6504

Erklärung zum Skaten der Obstacles wurden in windeseile Unterschrieben… / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6520

Sebi Vellrath übernahm die Moderation – dafür muss man sich aber nicht schämen… / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6537

Max Geisinger – Wallie Transfer am „Koffer“-Obstacle / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6542

Judges und HH-OG’s Pat Lindenberger, Jan Waage, & Bülent Kurtca / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6553

David Neier – bs Bananaslide / ©Reichenbach

 

_©Reichenbach_6563

Crowd / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6557

Joe Hill – Nollie Flip bs Lipslide am Rail-Obstacle / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6564

Lidija Baklashkina / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6565

Overview / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6575

Danny Stephen – bs Tail / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6579

Ali, Julian, Benny, Gino, Lui / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6582

Daniel Ledermann – bs Kickflip / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6585

Justin Sommer – fs Kickflip / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6589

Daniel Ledermann – 360Flip / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6598

Luis Mathys – Fastplant / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6613

NSVC – fs Nosegrind / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6619

Deo Katunga – fs Bluntslide / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6635

NSVC – bs Nosebluntslide / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6642

Overview / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6661

David Neier – bs 180 Nosegrind / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6663

Hard Decisions / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6667

DIE gewinner stehen fest… / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6674

… und werden von Phillip Kroll & Sebi Vellrath in die Lobby gebeten / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6692

Joe Hill 1st @ Luggage Cart / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6703

Eric Ehrhardt 1st @ Bulky Baggage / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6709

Phillip Öhmige 1st…. / ©Reichenbach

_©Reichenbach_6717

… @ Main Ostacle Textbook Nollie BigSpin Late Flip to verdient! / ©Reichenbach