FlashBackFridays – David Conrads

conradsvarialflipbankklein04

Die ersten Bilder von David Conrads habe ich auf einem Contest in Wiehl im Sauerland geschossen und muss gestehen, daß ich keine Ahung mehr habe, wann genau das war – ich schätze so etwa 1998. Damals stelle er sich zwei Quarterpipes irgendwie zu einem riesen Transfer zusammen, und es war früh klar, welch eine Art von Skater David in Zukunft werden würde. Moschen ist hier das Stichwort, und spätestens seit Davids „infamous Drop“ am Kölner Olivandenhof weiß jeder, was bei dem Jung geht! Bei den Filmarbeiten zu „Rollen Aller 3“, dem ultimativen Cleptomanicx Clothing Video, hatte ich die Ehre, auf einigen Trips dabei zu sein, unter anderem auch bei einem Abstecher nach Hannover. Der Bank to Bank Spot am Maschsee trennt definitiv die Spreu vom Weizen, und David beeindruckte die gesamte Crew mit diesem Varial Flip in die fiese Monsterbank! Gib dir!

David Conrads – Varial Kickflip

thomasgentsch_1

Seq. & Text: Gentsch