FlashBackFridays – Gabriela Schumann

Die Limited Girls Issue war eine der heftigst diskutierten Ausgaben, die wir je heraus gebracht haben. Viele haben sich damals über die Darstellung und Interview Fragen an die weiblichen Skater aufgeregt – allerdings am wenigsten die Mädels selbst. Seit dem Zusammenstellen der damaligen Ausgabe bin ich ein riesen Fan von Mädels auf dem Brett, und wenn man sich den heutigen Nachwuchs ansieht, schaut die Zukunft der Damen wahrhaft rosig aus. Eine Girls-Divison bein COS und Mädels mit zum Teil mehr „Eiern“ und Dedication als so mancher Typ sind der status quo. Als ich mit der damals 16jährigen Gabriela Schumann Bilder in München schoss, war ich auch schon schwer beeindruckt, da dieser Double Flip über die Hip nicht nur sehr schnell klappte, sondern auch perfekt ausgeführt war. Way to go Gaby, ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr mal auf einem COS Cup!

thomasgentsch_2

Gabriela Schumann – Double Flip / München 2011

Photos & Text: T. Gentsch