FlashBackFridays – Ronnie Creager

0 R

Ronnie Creager – Nollie Hardflip

Blind Tour 1999 – es gibt wohl kaum einen Trip, der mir derart im Gedächnis bleiben wird. Es war mein erster Trip mit einem US-Pro Team als „alleinverantwortlicher Tourmanager und Photograph“, und zusammen mit mit meinem späteren Mitbewohner Leo Leifert einer der prägsamsten Reisen meines Lebens. Von halsbrecherischen Autofahrten im ehemaligen „Urban-Voyager“, wo Creager mich von den Rücksitzen aus mit einem „getuneten“ Elektrofeuerzeug mit Stromstößen maltrettierte, über einen Lavar McBride, der noch nie in seinem Leben ein Schaf gesehen hatte, alles war dabei. Und ein Voyager ist nicht besonders groß, daß heisst, wir waren mehr als beengt eingepfercht. Auf dieser Tour lernte ich auch Michael Burnett kennen, heutzutage Senior-Photographer beim Thrasher Mag und damals auch ein ziemlicher Novize im Skate-Photo Buissnesss. Dieser Nollie Hardflip von Ronnie, mit dem trotz oder vielleicht gerade wegen dieses Trips eine gute Freundschaft bis heute entstanden ist, fand am Schlachthof in Bremen statt, an dem ich vor wenigen Wochen noch war. Some things just never change- sei es ein etablierter Skatespot oder ein Ronnie Creager, der mit diesem Nollie Hardflip im OG Style, aus dem Flat, über eine Barrier und mit schön weiten Warm-Up Pants von DROORS und ´ES Shoes alle Cliches´der späten Neunziger perfekt bedient. Ein wahrer Klassiker.

thomasgentsch_3

Ronnie Creager – Nollie Hardflip – Bremen 1999

Photos & Text: T. Gentsch