Nach dem Part – Das WILLOW Interview!!!

Willow_Portrait_bw

Nachdem vor einer Woche Willow´s neuer ETNIES Part herausgekommen ist, haben wir uns den sympatischen jungen Mann kurz mal für ein kleines Interview geschnappt. Wer also so manchen Trick aus dem Clip nochmal in Bildern und Sequenzen angucken mag und wissen will, wie es ist, mit Daewon Song zu skaten, ist hier genau richtig!
Vorhang auf für Willow:

 

LTD.: Hallo Willow, wie war dein Wochenende?

Willow: Hallo Gentschy, dass Wochenende war für die Familienpflege da, sehr angenehm. Qualitytime! Schön Ausschlafen (8.15 Uhr) und dann ein ausgiebiges Frühstück.
Wir haben Ausflüge unternommen und ne Menge Spass gehabt! Ab und zu ein Pups und nen Rülps, da ist die Welt doch in Ordnung.

LTD.: War Dein Sohn Alvar auch mit Skaten?

Willow: Jo, die Kids und ikke haben ne Demo im Lentpark gefahren.:)

LTD.: Cool cool, so gehört sich das. Letzten Montag ist ja dein neuer Part rausgekommen; wie lange hast Du dafür gefilmt?

Willow: Na ja, so lange, wie es kalt war in good old Deutschland… Ick sag mal so, den ganzen Winter über.

VARIAL HEELFLIP FS NOSESLIDE / OFFENBACH
willow2
Seq.: GENTSCH

LTD.: Und du hattest kein Bedürfnis zu dieser kalten Jahreszeit in wärmere Gefilde zu gehen, um ihn zu vollenden?

Willow: Nope, ich liebe Deutschland über alles, und die Spots sind einfach hammer… Ich könnte mir nix schöneres vorstellen…! Meine Familie ist auch ganz nah. Klar war es kalt, aber die Bails taten nicht so weh, da ich immer drei Lagen Klamotten an hatte. Frische Luft und klasse Mitmenschen machen das dann alles noch ein bisschen einfacher und schöner für mich.

LTD.: Mit welchem Trick hast Du dich am heftigsten auseinandersetzten müssen? War es vielleicht sogar der Kickflip Bs Noseblunt Revert?

Willow: Ja das war ein Traum, diese spassige Session. Irgendwie bin ich an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich glaube es waren drei Stunden Krieg zwischen dem Trick und mir. Aber mit freundlicher Unterstützung von da Homies Kaffee und Kuchen zwischendurch hat der Trick doch funktioniert, und alle waren happy.

LTD.: Wo warst Du denn noch ausser in Deutschland für diesen Part? So GANZ nur in Köln warst du doch auch nicht, oder?

Willow: Wiesbaden und Frankfurt waren meine zweiten Zuhause, sonst war ich nur drei Tage in Mailand mit Oli Buergin.

KICKFLIP BS NOSEBLUNT REVERT / FRANKFURT
willow 1
Seq.: GENTSCH

LTD.: Albert Nyberg und Du, ihr seid ja öfters mal auf Tour zusammen und ja nun wirklich Grund auf verschiedene Skater, oder? Wie sieht das so aus, wenn ihr am Morgen loszieht, von wegen Spot Auswahl und so Dingen?

Willow: Albert ist einer von der guten Seite, ein unglaublich netter und sympathischer Mensch. Was Spots angeht fährt der Albert alles, was man sich vorstellen kann. Also kann ich mir die Spots aussuchen, er fährt sowieso jeden mit.

LTD.: Ihr seid Beide nun schon etwas länger im Etnies Team, was war der geilste Trip, den Du je mit deinem Schuhsponsor hattest?

Willow: Also Etnies unterstützt mich schon über zehn Jahre, das ist echt der Hammer, und ich bin jeden Tag dankbar dafür! Der spannendste Trip war für mich „King of the Road 2010“! Das war eine tolle Zeit mit den besten Erlebnissen.

LTD.: Weisst Du schon, wann Du mal wieder in den Staaten bist?

Willow: Ja, ich fliege am zehnten Juni nach New York mit meinen Liebsten, und danach bleibe ich zwei Wochen da und bin mit Almost auf Tour.

GAP TO FS BOARDSLIDE / KÖLN
Willow_GapToFsBoard(adj)
Photo: GENTSCH

LTD: Gibt es in den USA eigentlich noch etwas, was Dich so richtig annervt? Oder hast Du Dich diesbezüglich an alles gewöhnt?

Willow: Die langen Flüge sind etwas anstrengend, aber mit dem Boot dauert es leider zu lange…!

LTD.: Wer ist Dein lieblings-Skatebuddy drüben?

Willow: Also Number One für mich ist immer noch der Haslam.
Einer der normalsten unnormalsten Menschen der Welt.

LTD.: Du bist doch sicher schonmal mit deinem Teamkollegen Daewon Song skaten gewesen, oder? Wie kann man sich so was vorstellen, ich meine, alles was man von ihm so an Tricks sieht, ist ja quasi unmöglich, also wirklich eine eigene Kategorie, oder?

Willow: Also Daewon ist ne Welt für sich, rein skatetechnisch. Ich denke, der Jung hat einfache bessere Augen und Reaktion als alle Anderen, da er die Tricks, die er so zaubert, echt „on-lock“ hat. Er ist dies bezüglich ein Unmensch! Er ist einfach nur zu gut, und das live zu verfolgen, ist nochmals was ganz Anderes.

OLLIE / OFFENBACH
Willow_Ollie_Offenbach(adjneu)
Photo: GENTSCH

LTD.: Dieses Interview von Dir ist ja etwas „anders“, trickmäßig, als das, was man von Dir so kennt; wie kam da der „Wandel“?

Willow: Ich sag nur Lentpark! Bestes Wohnzimmer in Kölle.

LTD.: Ich kann mich noch erinnern, wie schon ein Axle-Stall an einer Quarter für dich ne kleine Herausforderung war – das hat sich, wenn ich mir n Kickflip Bs Noseblunt Revert am Vulcano dagegen vorstelle, schon schwer geändert, oder? Wo hast Du sowas gelernt?

Willow: Wie schon gesagt der Lentpark ist der Schlüssel zum Erfolg… Haha!

LTD.: Denkst Du, daß sich Skaten sich in Zukunft NOCH mehr in Parks abspielt? Ich meine, Du selbst fährst ja demnach auch mittlerweile mehr Transitions, bzw. im Park?

Willow: Ja, in meinem Alter ist so ne Transition schon was feines, und hier in Kölle haben wir, denke ich, die besten Skateparks in ganz Westdeutschland. Ich als Ossi muss das so sagen. Und klar in der Woche schön Skatepark, und am Weekend geht’s ab Moschen und die neuen Tricks umzusetzen.

OLLIE TO FS WALLRIDE TRANSFER / KÖLN
Willow_OllieToFsWallride_(adj)
Photo: GENTSCH

LTD.: Wenn Du nicht skatest, baust du mittlerweile Stühle und druckst T-Shirts, habe ich gehört! Erzähl mal, was es damit auf sich hat?

Willow: Ja, Skaten ist ja mein Beruf und dazu brauch ich nen Ausgleich. Für mich ist der Ausgleich der „Germanhammerking“ (germanhammerking.com). Holz ist meine grosse Leidenschaft! Es riecht toll und lässt sich klasse verarbeiten. Ich liebe es Sachen zu bauen. Es aktiviert beide Gehirnhälften und lässt dich relaxen. Du findest dein inneren Ruhepunkt. Wenn ich ne Sache anfange zu bauen, und abschliesse, ist es wie, als ob man ne gute Session hatte. Wenn dann der Stuhl fertig ist, ist es wie, als ob ich nen hammer Trick geschafft hat. Dieses Gefühl ist das beste der Welt. Es macht süchtig.
Also wer Bock hat, checkt mal die Seite germanhammerking.com ab, da gibt´s och tolle T-Shirts für Kids und Erwachsene.

LTD.: Wie ist deine erste Ausstellung gewesen, und wie war die Resonanz der Leute da?

Willow: Ja, wow, das ist ne tolle Sache gewesen. Es waren bestimmt zweihundert Leute da, die die Möbel und Gimmiks bombe fanden. Ich danke euch allen für eure grosse Anteilnahme.

LTD.: Dann wünschen wir Dir auch DABEI natürlich viel Erfolg. Bist du eigentlich mit deinem neuen Schuh, bzw. Colorway, zufrieden? Kommt der Schuh so, wie Du es Dir vorgestellt hast? Und, allgemein, was schätzt du an einem guten Schuh, was macht einen guten Schuh aus?

Willow: Ja, ich bin ein grosser Fan von ganz schwarz, das war mein Traum mal nen komplett schwarzen Schuh zu bekommen. Mit dem Marana Vulc kannste Moschen, bis es kein Morgen mehr gibt. Ich lege meine Hand für den Schuh ins Feuer.

KICKFLIP FS NOSEBLUNTSLIDE / OFFENBACH
Willow_FsFlipNosebluntslide_(sml)Offenbach(adj)_Gentsch
Photo: GENTSCH

LTD.: OK, dann muss der wohl mal getestet werden! Danke fürs Interview und einen schönen Skatetag noch!

Willow: Danke ebenso!