Out THERE in Berlin & NYC

Ein Kurztrip nach New York City, die Art Book Fair in Chelsea mit dem Release vom Euro There 2 Zine besucht, die Weltpremiere vom ensprechenden Video mitgenommen, sowie etliche Eindrücke von und mit dem There Skateboards Team eingefangen. Das waren die Eckpunkte, die ich auf dem Schirm hatte, während ich in NYC war. Nachdem ich in der darauffolgenden Woche wieder zu Hause sein sollte, ging ich davon aus, bei der Rückreise diesen Plan umgesetzt, erledigt und alles abgehakt zu haben. Tja, oh wonder, leider kam alles ganz anders als erwartet. Aber erstmal Schritt für Schritt und von Anfang an.


Tl;dr – I fucked up.

Nachdem alles gemanaged war, ging es Mitte Oktober für einen kurzen Moment nach New York um die Einladung zur Weltpremiere von „Euro There 2“, welches nun auch bei den Kollegen vom Place Mag online ging, wahrzunehmen und vor Ort jegliche Footy mitzunehmen, ob es Skate-, Party- oder Lifestyle-Bilder sind, war mir eigentlich egal, hauptsache so viele Eindrücke wie möglich, innerhalb von sechs Tagen auf die Speicherkarte, sowie auf einige analoge Filme ballern, das war das Ziel. Bei diesem Vorhaben gelang mir leider nur ein Etappenziel, da sich nach dem Trip herausstellen sollte, dass die kürzlich gekaufte Analog-Knipse, die ich mir extra für die Reise angeschafft habe, defekt war und durch ein Problem am Shutter, durchgängig belichtete. Sprich, so gut wie alle meine Rollen Film sind Müll – unglaublich ärgerlich! Trotz Allem aber, wurden einige Frames, mehr oder weniger, korrekt belichtet, sodass ich wenigstens „ein paar“ analoge Eindrücke mitbringen konnte.

Als wäre das nicht genug, hat es mich gesundheitlich am vierten Tag dermaßen erwischt, sodass ich mich die restlichen Tage nur vage auf den Beinen halten konnte und gefühlt habe wie ein Haufen Scheiße. Zu Allem Ärger stand aber der Höhepunkt des Trips, mit der Videopremiere von „Euro There 2“ im Common Mollies in Brooklyn, noch aus, aber irgendwie und mit einigen Tabletten intus, konnte ich glücklicherweise trotzdem an dieser teilnehmen und eine unfassbar gute Atmosphäre, sowie einen wahnsinnig liebenvollen Vibe von allen live mitkriegen. Videopremieren sind einfach immer etwas ganz Spezielles, keine Frage! Um diese Energien in der Luft aufschnappen zu können, muss man vor Ort sein. Das kann mit Sicherheit jeder unterschreiben, der schon einem bei einer Videopremiere von den Homies war. Umso mehr ärgert mich es, all die auf Film gebannten Eindrücke nicht mehr zu haben…



Nun, so sei es und mittlerweile habe ich mich damit auch größtenteils abgefunden. Wie bereits angedeutet, ein paar Eindrücke des Aufenthalts konnte ich dennoch mitbringen, die euch in einer kleinen Gallery vorgestellt werden. Als zusätzliches Add-On, gibt es auch noch Sideshots von der eigentlichen Tour in Berlin, die im Juni stattgefunden hat, yay!

Falls ihr den Hals nicht voll bekommen könnt und noch mehr Eindrücke erhaschen wollt, dann schaut einfach hier vorbei und klickt auf die Highlights von „Euro There“ und „Out THERE in NYC“. Dort findet ihr sowohl weitere Impressionen, festgehalten mit dem Handy, von der Euro Tour, sowie einige Stories aus NYC und der Premiere.



Der „Blue Park“, a.k.a der Martinez Playground in Mitten von Williamsburg gilt als allgemeiner Treffpunkt, sei es für Warm-Ups um danach Street Spots zu skaten oder allgemein als guter Hangout. Solange gutes Wetter ist, ist immer jemand vor Ort und genau deshalb war dies unser Dreh- und Angelpunkt, sowohl für einige Sessions, wie auch für das Pre-Video-Come-Together der LGBTQ-Community in New York.

Hier gibt es nun einige Impressionen vom Blue Park, wie auch aus den Straßen von New York von und mit THERE Skateboards und weiteren tollen Menschen, die uns vor Ort begleitet haben.