R.I.P. – Patrick Möllers

PatrickMöllers_AlleyOopMelon_Wuppertal2000_Gentsch

Patrick Möllers – Alley Oop Melon – Wuppertal 2000

Am Sonntag, den 15.5.2016, erreichte mich und einige andere Menschen eine sehr traurige Nachricht. In den frühen Morgenstunden des Tages war es in Wuppertal zu einem Wohnungsbrand gekommen, bei dem der Bewohner der Dachgeschosswohnung ums Leben kam. Diesen Menschen kannte ich seit über zwanzig Jahren. Als wäre es gestern gewesen, erinnerte ich mich sofort daran, wie wir beide damals in der „Katt“, der Kattwinklischen Fabrik in Wermelskirchen, dem Mitte der Neunziger einzigen Indoor Park im (weiteren) Köln/Wuppertaler Raum, quasi „Skate“ an der Quarter zockten. Damals ging so was nicht mit Buchstaben, sondern just vor Fun, mit Applaus für den Anderen. Patrick hiess er. Patrick und ich gehörten zu der damaligen Riege Kids, die damals jedes Wochenende auf einem Contest oder in einer Halle im westlichen Teil der Republik unterwegs waren und sich trafen. So entwickelte sich eine gute Freundschaft von zwei Skaten einer selben Generation, wie sie es wahrscheinlich nur genau SO im Skateboarding gibt – auch wenn man sich länger nicht gesehen hat, weiss man stets, daß der Andere eben noch genau der Selbe ist, wie vor zwanzig Jahren.

Heute wäre Patrick Möllers 37 Jahre alt geworden.

Mein tiefes Mitgefühl gilt allen Menschen die ihm nahe standen und ihn kannten.
R.I.P. my friend!
Patrick wird am 3.6.16 in Wuppertal-Varresbek beigesetzt.

Photos und Text: T. Gentsch

PatrickMöllers_WallrideToFakie_Wuppertal2003_Gentsch

Patrick Möllers – Wallride to fakie – Wuppertal 2003

thomasgentsch_1

Patrick Möllers – Bs Nollie Flip – Wuppertal 2003

MöllersPopShove

Patrick Möllers – Pop Shove-it – Wuppertal 2004